Freitag, 10. Juni 2016


Wild & Free Teil 1 mit
Blue Ridge Dress

Ich habe die wunderbare Aufgabe erhalten als Designnäherin für Nähconnection  Euch ein paar Schnitte vorstellen zu dürfen. 
Diesen Mittwoch war der Startschuss für die Sommerkollektion "Wild & Free" Teil 1. 

 

5 traumhaftschöne Mädchenschnittmuster die vom Englisch ins Deutsch übersetzt wurden.
Als erstes möchte ich euch unser Blue Ridge Dress zeigen. Ein Elfenkleid fürs Fräulein nach einem Schnitt von
 Hello Holli Patterns.




 Den oberen Teil habe ich aus leichter Baumwolle genäht und der lange Rockteil aus wunderschönem Leinen Stoff. 
Was mir bei den Englischen Schnitten extrem auffällt, dass sie fast alle immer auch von der Innenseite getragen werden könnten, da man alles so schön verstürzt und vernäht.
Beim Blue Rirdge Dress näht man das Oberteil im doppel und der Rockteil wird mit Französischen Nähten gemacht.
Das Band welches das Kleid unterteilt wird über den gekräuselten Rockteil gelegt.




Hals und Armausschnitte habe ich mit Schrägband eingefasst. Am Rücken wird das Kleid mit einem Knopf geschlossen. Also keine Schweissausbrüche und Angstzustände zu befürchten vor dem Reissverschluss ;-)
In der Anleitung wird wunderbar beschrieben wie man auch selber Schrägband herstellen kann wenn keines farblich zu Hause passen würde oder der Stoffladen des Vertrauens gerade geschlossen hat oder im Urlaub ist.
 




Diesen wunderbaren Schnitt bekommt ihr nur bei Näconnection in Deutsch. Zur Zeit als gesamtes Nähpaket mit 4 weiteren Schnitten. Dazu gibt es ein Gutscheinheft im Wert von über 200 Euro von ein paar ganz tolle Stoffdealerinnen.
Zum Schnittpaket findet Ihr auch ein ganz bezauberndes Lookbook hier: https://spark.adobe.com/page/jRED4/



Sei "Wild & Free" und wunderbar



 




Das tolle Schnittpaket bekommt ihr hier: 


Kommentare:

  1. Die Fotos sind so ein Traum! Und das Blue Ridge Kleidchen sieht wunderschön aus!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kristina! Ich hatte grosses Wetterglück :-)
      Sei lieb gegrüsst
      Michela

      Löschen
  2. Fantastisch! Freue mich total auf heute Abend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Bettina! Ich freu mich auch wahnsinnig :-)

      Löschen
  3. so, so, sooooooooooooo traumhaft schöne Fotos die richtig Lust auf mehr machen <3

    lg
    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von ganzem Herzen Danke liebe Cornelia!

      Liebe Grüsse

      Michela

      Löschen